Das FrauenZimmer online

 

Du sehnst dich danach, nicht immer funktionieren zu müssen und wünschst dir einen Raum, in dem du einfach mal du selber sein kannst?

 

Dann komm ins FrauenZimmer!

 

Hier findest du einen geschützten Raum, in dem du ganz du selbst sein kannst - ohne Wertungen, Ansprüche und Ratschläge von anderen.

 

Hier kannst du sein, wie du bist – zeigen, was dich berührt – traurig sein, fröhlich sein, wütend sein, müde sein, unsicher sein – und vor allem: lebendig sein!

 

Es geht dabei nicht in erster Linie darum, ins Gespräch zu kommen und uns über den Verstand zu reflektieren - wir möchten uns in unserer Körperlichkeit erfahren - durch hinspüren, bewegen, uns selbst berühren, schweigen, lachen...

 

Dazu treffen wir uns in einem virtuellen Raum per Video-Übertragung.

 

Jeder Abend gestaltet sich individuell – das hängt von der Zahl der Teilnehmerinnen ab sowie deren Erfahrungen mit dem FrauenZimmer – es gibt jedoch eine Grundstruktur, die in etwa so aussieht:

 

✨ Wir finden uns schweigend ein.

 

✨ Ich begrüße kurz die Gruppe und stelle das Thema des Abends vor.

 

✨ Es gibt eine Körperübung zu Musik – zum Beispiel Schütteln oder Tanzen und dann ein Nachspüren.

 

✨ Ich leite eine Meditation oder Phantasiereise an.

 

✨ Wir tauschen uns – evtl. in Kleingruppen – über unsere Erfahrungen aus.

 

✨ Wir sind noch einige Augenblicke schweigend zusammen und ich beende das Treffen.

 

Während dieser ganzen Zeit sorgst du gut für dich selbst – du hast dir einen bequemen Platz zurechtgemacht – mit einer Decke und evtl. einer Wärmflasche - und dir einen Tee oder ein anderes Getränk deiner Wahl bereitgestellt. Stift und Papier liegen bereit, falls du dir etwas aufschreiben möchtest. Alle Übungen sind Angebote an dich – du machst mit, wenn du dich danach fühlst – und wenn nicht, dann kuschelst du dich auf deinen Platz und bist einfach mit deiner Aufmerksamkeit dabei.

 

Wir treffen uns einmal im Monat online - (jeweils am 1. Mittwoch) von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr via Zoom*. Damit du entspannt ankommen kannst, ist der Raum (in Stille) bereits ab 19.15 h geöffnet.

 

Es ist selbstverständlich, dass jede Teilnehmerin gut für sich sorgt und nichts nach außen trägt, was in unserer Runde gesprochen und gefühlt wird. 

 

Inspiriert zu diesem FrauenZimmer haben mich die Frauentempelgruppen der Awakening Wowen.

Wenn du hier klickst, kommst du zu ihren Leitlinien, die ich auch für unser Zusammen-Sein schön finde.

 

Leitung:  Andrea Stark

 

Termine im zweiten Halbjahr 2020: 

04. November, 02. Dezember

 

Ort: online über Zoom - hier findest du eine Anleitung, wie du Zoom installieren kannst - dies ist für dich nicht mit Kosten verbunden

 

Kostenbeitrag für das Treffen:  regulär 15,00 € pro Abend.
Ich habe mich jedoch dazu entschlossen, es dir im November und Dezember diesen Jahres freizustellen, wieviel du geben möchtest. Spür hin, was dir diese Zeit für dich wert ist.

 

Wenn du noch Fragen hast oder dich anmelden möchtest: 

Kontaktiere mich gerne per E-Mail: kontakt@a-stark.de oder

Tel./WhatsApp: 06572-93 22 94

Nach der Anmeldung erhältst du den Zoom-Link sowie meine PayPal bzw. Kontodaten.
*Wenn du Zoom noch nicht kennen solltest - auch dafür schicke ich eine Anleitung mit.