Tempelgruppe im FrauenZimmer Manderscheid

 

Frau-Sein mit allen Facetten

Du möchtest einen geschützten Raum finden, in dem du ganz du selbst sein kannst? Ohne Wertungen, Ansprüche und Rat-Schläge?

Dann komm zu uns in die Tempelgruppe des FrauenZimmer!

Hier kannst du sein, wie du bist - zeigen, was dich berührt - traurig sein, fröhlich sein, wütend sein, unsicher sein - doch vor allem: lebendig sein!

Es geht in unserer Gruppe nicht darum, ins Gespräch zu kommen und uns über den Verstand zu reflektieren - wir möchten uns in unerer Körperlichkeit erfahren - durch hinspüren, bewegen, respektvolles berühren, schweigen, lachen... 

Begleitet wirst du von Andrea Stark und Esther Willems. Unsere Sehnsucht nach einem geschützten Raum hat uns zusammengeführt - einem Raum, in dem wir uns erlauben, ganz wir selber zu sein. Wo wir uns trauen, Frau zu sein mit allen Facetten - lachend, weinend, trauernd, tanzend, liebend - einander berührend auf allen Ebenen.


Inspiriert dazu haben uns die Frauentempelgruppen der Awakening Wowen. Hier hat Andrea auch die Ausbildung zur Tempelleitung absolviert.  https://awakeningwomen.de/womens-temple/

Wir treffen uns einmal im Monat (am 3. Mittwoch) von 19.00 bis ca. 21.00 Uhr im Seminarhaus am Markt in Manderscheid. Damit du entspannt ankommen kannst, ist die Tür bereits ab 18.30 h geöffnet. Und zum Ausklang und Austausch kannst du gerne bis 21.30 h bleiben.

 

Es ist schön für die Gruppe, wenn du reglmäßig dabei sein kannst - es kann jedoch auch jeder Termin einzeln wahrgenommen werden.
Es ist selbstverständlich, dass jede Teilnehmerin sich an die Gruppenregeln hält und nichts nach außen trägt, was in unserer Runde gesprochen und gefühlt wird.

 

Leitung:  Andrea Stark mit Unterstützung von Esther Willems

 

Termine im zweiten Halbjahr 2019: 

17. Juli, 21. August

(die nächsten Termine verschieben sich evtl. auf einen anderen Mittwoch)

 

Ort: Seminarhaus am Markt, Kirchstraße 12, 54531 Manderscheid - Karte

 

Kostenbeitrag:  25,00 € pro Abend. Für regelmäßige Teilnahme gibt's Ermäßigung. Wenn du gerne teilnehmen möchtest und dich zur Zeit in einer schwierigen finanziellen Lage befindest, sprich uns bitte an - wir finden eine Lösung.

 

Anmeldung: bei
Andrea - Tel. 06572-93 22 94 oder Mobil/WhatsApp 0151-44 53 16 75
Esther - Mobil/WhatsApp 0151 11 24 35 33

 


Awakening Women Manifest unserer Schwesternschaft
Dieses Manifest wurde in einem der jährlichen Awakening-Women-Retreats in Griechenland erschaffen.  Jede Frau erhält es, wenn sie zum ersten Mal in unseren Tempel kommt. Es drück aus, was jede Schwester im Kreis der anderen praktiziert.
 
♥ Ich verspreche ehrlich und klar mit dir zu sein.
 
♥ Ich verpflichte mich,
für mich selbst 100% Verantwortung  zu übernehmen.
 
♥ Ich werde um Unterstützung
bitten, wenn ich sie brauche.
 
♥ Ich werde um Zeit für mich allein bitten, wenn ich sie brauche –  und das hat nichts mit dir als Person zu tun. 
 
♥ Ich werde nicht versuchen, dich zu reparieren oder zu retten.
 
♥ Ich höre dir zu.
 
♥ Ich behandle das, was du von dir mitteilst vertraulich – und werde nicht darüber tratschen.
 
♥ Ich werde anderen gegenüber nicht negativ über dich sprechen.
 
♥ Ich feiere deine einzigartige Schönheit und deine einzigartigen Gaben.
 
♥ Ich werde mich selbst nicht zurückhalten, um mich anzupassen.  Und ich bestärke dich, dass auch du das nicht tust.
 

"Das Manifest unserer Schwesternschaft ist die Grundlage für die Art und Weise, wie wir in unseren Kreisen üben und uns in der Welt bewegen, und wir bitten alle Frauen unserer globalen Gemeinschaft darum, diese Vereinbarungen zu lesen und sie zu praktizieren.
Von diesem Ort der bewussten Schwesternschaft  können wir eine Frauenkultur erschaffen, die in Übereinstimmung ist mit dem, was unsere Herzen wissen." (Auszug aus der Seite https://awakeningwomen.de/manifest-unserer-schwesternschaft/