Das FrauenZimmer online und in Präsenz

 

Du sehnst dich danach, nicht immer funktionieren zu müssen und wünschst dir einen Raum, in dem du einfach mal du selber sein kannst?

 

Dann komm ins FrauenZimmer!

 

Hier findest du einen geschützten Raum, in dem du ganz du selbst sein kannst - ohne Wertungen, Ansprüche und Ratschläge von anderen.

 

Hier kannst du sein, wie du bist – zeigen, was dich berührt – traurig sein, fröhlich sein, wütend sein, müde sein, unsicher sein – und vor allem: lebendig sein!

 

Es geht dabei nicht in erster Linie darum, ins Gespräch zu kommen und uns über den Verstand zu reflektieren - wir möchten uns in unserer Körperlichkeit erfahren - durch hinspüren, bewegen, uns selbst berühren, schweigen, lachen...

 

Dazu treffen wir uns in einem virtuellen Raum per Video-Übertragung zum FrauenZimmer online oder zum FrauenZimmer in Präsenz in Manderscheid an der Lieser.

*
*

Jeder Abend gestaltet sich individuell – das hängt von der Zahl der Teilnehmerinnen ab sowie deren Erfahrungen mit dem FrauenZimmer – es gibt jedoch eine Grundstruktur, die in etwa so aussieht:

 

✨ Wir finden uns schweigend ein.

 

✨ Ich begrüße kurz die Gruppe und stelle das Thema des Abends vor.

 

✨ Es gibt eine Körperübung zu Musik – zum Beispiel Schütteln oder Tanzen und dann ein Nachspüren.

 

✨ Ich leite eine Meditation oder Phantasiereise an.

 

✨ Wir tauschen uns – evtl. in Kleingruppen – über unsere Erfahrungen aus.

 

✨ Wir sind noch einige Augenblicke schweigend zusammen und ich beende das Treffen.

 

Während dieser ganzen Zeit sorgst du gut für dich selbst – du hast dir einen bequemen Platz zurechtgemacht – zuhause mit einer Decke und evtl. einer Wärmflasche - und dir einen Tee oder ein anderes Getränk deiner Wahl bereitgestellt. Stift und Papier liegen bereit, falls du dir etwas aufschreiben möchtest. Alle Übungen sind Angebote an dich – du machst mit, wenn du dich danach fühlst – und wenn nicht, dann kuschelst du dich auf deinen Platz und bist einfach mit deiner Aufmerksamkeit dabei.

 

Zum FrauenZimmer online treffen wir uns einmal im Monat online von 20.00 bis ca. 21.30 Uhr via Zoom. Damit du entspannt ankommen kannst, ist der Raum (in Stille) bereits ab 19.45 Uhr geöffnet.

 

Zum FrauenZimmer in Präsenz treffen wir uns einmal im Monat von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr in Manderscheid an der Lieser. Auch hier ist der Ankommens-Raum bereits ab 19.15 Uhr geöffnet, so dass wir pünktlich beginnen können. Hier sitzen wir im Stuhlkreis - wenn du gerne am Boden sitzen magst, bring dir bitte eine Matte und/oder Kissen mit.

 

Es ist selbstverständlich, dass jede Teilnehmerin gut für sich sorgt und nichts nach außen trägt, was in unserer Runde gesprochen und gefühlt wird. 

 

Inspiriert zu diesem FrauenZimmer haben mich die Frauentempelgruppen der Awakening Wowen.

Wenn du hier klickst, kommst du zu ihren Leitlinien, die ich auch für unser Zusammen-Sein schön finde.

 

Kostenbeitrag für das Treffen: 21,00 € pro Abend.

Das FrauenZimmer online und in Präsenz sind übrigens auch Bestandteil des "FrauenZimmer-Club".

 

Nach der Anmeldung erhältst du den Zoom-Link bzw. die genaue Adresse.

 

Wenn du noch Fragen hast: 

Kontaktiere mich gerne per E-Mail: kontakt@a-stark.de

Frauenkreis Sistercircle FrauenZimmer

Das FrauenZimmer online

Termine 2024:

- jeweils  von 20.00 bis ca. 21.30 Uhr

 

Diese Termine sind bereits  über den Anmelde-Link buchbar:

 

Donnerstag, 25. Januar

Donnerstag, 22. Februar

Donnerstag, 21. März

Donnerstag, 04. April

Donnerstag, 23. Mai

Donnerstag, 20. Juni

 

Diese Termine kannst du dir vormerken:

Donnerstag, 25. Juli

Donnerstag, 15. August

Donnerstag, 12. September

Donnerstag, 17. Oktober

Donnerstag, 21. November

Donnerstag, 19. Dezember

2025:

Donnerstag, 23. Januar

Donnerstag, 20. Februar

Donnerstag, 20. März

 

Du kannst dich bis spätestens 17.30 h am jeweiligen Tag anmelden.

 

Ort: Bei dir zu Hause - online über Zoom

Das FrauenZimmer in Präsenz

Termine 2024:

- jeweils  von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr

 

Diese Termine sind bereits  über den Anmelde-Link buchbar:

Mittwoch, 10. April

Mittwoch, 01. Mai

Freitag, 07. Juni

 

Diese Termine kannst du dir vormerken:

2024

Mittwoch, 03. Juli

Freitag, 02. August

Mittwoch, 09. Oktober

Mittwoch, 13. November

Freitag, 06. Dezember

2025

Mittwoch, 08. Januar

Mittwoch, 05. Februar

Mittwoch, 05. März

 

Du kannst dich bis spätestens 17.30 h am Tag vorher anmelden.

 

Ort: Manderscheid an der Lieser